Kurzfristige Beschäftigung über ein halbes Jahr verteilt?

Es heißt ja eine kurzfristige Beschäftigung beschränkt sich auf 3 Monate oder 70 Tage. Diese 70 Tage sind aber unabhängig von ihrer Verteilung her, richtig? Angenommen ich arbeite jetzt also 10 Stunden die Woche, verteilt auf 2 Tage und ich mache das Ganze ein halbes Jahr und es ist bereits im Voraus im Vertrag so festgelegt. Dann ist dies immer noch eine kurzfristige Beschäftigung?

Antworten & Kommentare

  • ... ja, und wenn Du mit dem Verdienst nicht Deinen Lebensunterhalt bestreiten musst, das wäre nämlich nicht erlaubt!
    Ab 2019 sind es übrigens nur noch 2 Monate und 50 Tage!

Neueste Posts

Nebenjob während des Fernstudiums

Ein Fernstudium ist für viele Menschen eine interessante Möglichkeit, um sich neben dem eigentlichen Beruf…

Vor 2 Monaten

Glänzende Aussichten: Die Kunst der perfekten Gebäudepflege

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt, ist die Sauberkeit und Pflege eines…

Vor 3 Monaten

538 Euro Minijob – Abgaben an KV, RV, etc.

Minijob 538€ Arbeitgeber gewerblicher Minijob Arbeitnehmer 15% pauschaler Rentenversicherungsbeitrag 3,6% 13% pauschaler Krankenversicherungsbeitrag 0 individueller…

Vor 3 Monaten

Neuerungen Minijob: Mindestlohn rauf auf 12,41€ und der 520 wird zum 538 Euro Minijob

Es gibt gute Nachrichten für Minijobber! Der 538 Euro Minijob Denn der gesetzliche Mindestlohn in…

Vor 4 Monaten

Den Jobmarkt navigieren: Tipps für eine professionelle Bewerbung

Sich auf dem modernen Arbeitsmarkt zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach, erst recht, wenn man…

Vor 5 Monaten

Der ultimative Leitfaden zur erfolgreichen Jobsuche in der Schweiz

Die Schweiz ist ein äußerst attraktiver Arbeitsmarkt für internationale Fachkräfte, mit einer starken Wirtschaft und…

Vor 6 Monaten