Wie findet man einen Schülerjob?

Frage von Minijobber_Ruhrgebiet15

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und möchte Geld verdienen, um mir eine Reitbeteiligung leisten zu können. Mindestens 60€, eher sogar mehr (bis zu 100€) will ich schon verdienen, damit ich keine Kostenprobleme bekomme, um meine RB zu bezahlen.

Mir ist es eigentlich egal, ob Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuung, Kinderbetreuung, Babysitting, Tiersitting, Gassi gehen mit Hunden, Werbeprospekte verteilen oder was anderes (außer irgendwelche Sachen online im Internet)

Wichtig ist mir nur:

  • allzu schlecht sollte es nicht bezahlt sein, weil ich ja recht viel dazu verdienen will
  • neben Schule und Hobbys hab ich auch nicht allzu viel Zeit, also mehr als 4 Stunden Arbeiten pro Woche sind auf keinen Fall drin.

Meine Hauptfrage ist aber: Wie findet man einen Job? Wenn ich bspw. einen Babysitter bräuchte, würde ich lieber einen Student nehmen, der sich Geld verdienen will, als einen Schüler. Also wie findet man als Schüler einen Arbeitgeber?

Und: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Jobs? Wo verdient man am meisten (s. auch Umfrage)?

Ferienjobs kommen für mich nicht in Frage, da ich ja regelmäßig Geld verdienen will, nicht nur in den Ferien.

Liebe Grüße und Danke



  AMP-Version von "Wie findet man einen Schülerjob?"
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.