Kategorien: NewsPressestimmen

Mainpost über Gelegenheitsjobs.de

Wo gibt es die besten Ferienjobs?

[…] Vor vier Jahren hat Thomas Eggenhofer die Jobvermittlungsseite www.gelegenheitsjobs.de gegründet. Das Ziel: Arbeitgeber und Arbeitssuchende möglichst schnell und einfach zusammenbringen. “Das Internet hat einen Vorteil”, sagt der Münchner. “Wir können hier sehr schnell Stellen anbieten. Hier kann morgens eine Anzeige geschaltet werden, die dann mittags schon weg ist.”

 
200 Stellenangebote in ganz Deutschland sind dort ständig zu finden. Gerade jetzt ist die richtige Zeit, sich nach Jobs für die Sommerferien umzusehen. “Dank der Internet-Technologie kann man auch am 1. August was für den 10. August suchen”, sagt Thomas Eggenhofer. “Das sind dann aber eher zufällige Jobs. Wer bestimmte Vorstellungen hat, sollte schon jetzt nachsehen.” Einer dieser Wunschjobs: Alkohol-Tester auf zwei Beinen. “Es gibt Firmen, die suchen vor allem junge Frauen, die einen Alkohol-Test in die Hand bekommen und damit dann durch die Kneipen ziehen”, sagt Eggenhofer. Ziel sei, die Kneipenbesucher dazu zu überreden, ihren Alkohol im Atem testen zu lassen.

Auch DJ sei ein gefragter Job, sagt Eggenhofer. Gerade mobile Diskjockeys, die für Unternehmen auf Familienfeiern, Betriebsfeste oder Kirmes-Veranstaltungen fahren, seien gesucht. Auch für Telefon-Hotlines gibt es viele freie Stellen. Bezahlt wird die Jobbörse im Internet von den Arbeitgebern, die die Inserate aufgeben. Warum nicht während der Ferien im Ausland sein Geld verdienen? Etwa als Animateur in einem Hotel auf den Kanarischen Inseln oder bei der Weinlese in Frankreich.

Weltenbummler können ebenfalls auf Eggenhofers Website fündig werden. Beim Arbeitsamt in Würzburg ist Wilma Winzenhöler zuständig für die Vermittlung von Ferienjobs. Wer als Schüler einen Job für die Sommerferien sucht habe noch Zeit, sagt Winzenhöler. “Die Arbeitgeber melden die Angebote meist kurzfristig.” Für Abiturienten, die bereits jetzt zur Verfügung stehen, lägen jedoch gelegentlich Angebote vor. Wer in den Ferien das Taschengeld aufbessern möchte, kann sich bei Winzenhöler auf der Ferienliste als jobsuchend registrieren lassen. Dafür sollte man bei der Agentur für Arbeit anrufen oder persönlich vorbeischauen und sein Alter und den gewünschten Zeitraum angeben. “Wenn ein Job dringend besetzt werden muss, rufe ich gegebenenfalls mögliche Kandidaten an”, so Winzenhöler. Die Regel sei aber, dass die Interessenten immer wieder nachfragen. […]

Neueste Posts

Nebenjob während des Fernstudiums

Ein Fernstudium ist für viele Menschen eine interessante Möglichkeit, um sich neben dem eigentlichen Beruf…

Vor 1 Monat

Glänzende Aussichten: Die Kunst der perfekten Gebäudepflege

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt, ist die Sauberkeit und Pflege eines…

Vor 2 Monaten

538 Euro Minijob – Abgaben an KV, RV, etc.

Minijob 538€ Arbeitgeber gewerblicher Minijob Arbeitnehmer 15% pauschaler Rentenversicherungsbeitrag 3,6% 13% pauschaler Krankenversicherungsbeitrag 0 individueller…

Vor 2 Monaten

Neuerungen Minijob: Mindestlohn rauf auf 12,41€ und der 520 wird zum 538 Euro Minijob

Es gibt gute Nachrichten für Minijobber! Der 538 Euro Minijob Denn der gesetzliche Mindestlohn in…

Vor 3 Monaten

Den Jobmarkt navigieren: Tipps für eine professionelle Bewerbung

Sich auf dem modernen Arbeitsmarkt zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach, erst recht, wenn man…

Vor 4 Monaten

Der ultimative Leitfaden zur erfolgreichen Jobsuche in der Schweiz

Die Schweiz ist ein äußerst attraktiver Arbeitsmarkt für internationale Fachkräfte, mit einer starken Wirtschaft und…

Vor 6 Monaten