Gute Nebenjobs für Schüler

Frage von Fatu

Hallo!

Nächste Woche Freitag werde ich wohl das Arbeitsamt besuchen und um gute Nebenjobs für Schüler fragen. Allerdings hier der erste Schritt: Kennt jemand gute, ohne dass man die Schule dadurch vernachlässigen zu müssen? Ich bin zurzeit in der 11. und will mein Abi machen, nebenbei aber schon mal was verdienen. Aber es gibt ja nicht nur Prospektverteiler …



  AMP-Version von "Gute Nebenjobs für Schüler"
  • Übers Arbeitsamt klappt das ganz sicher nicht. Die geben ihre Jobs lieber den Arbeitslosen, falls sie mal welche haben.

    Du kannst Babysitten, Nachhilfe geben, in den Ferien Regale in Kaufhäusern einräumen, in Fabriken arbeiten, usw

    Der beste Weg ist, in der Stadt zu schauen, wo Aushänge in den Fenstern sind. Außerdem im Industriegebiet in jedes Fabriktor hineinlaufen.

    Freunde, Eltern, Nachbarn usw fragen- manchmal – und das nicht zu selten- wissen sie einen Job oder kennen jemanden, der Hilfe irgendwobei braucht.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.