2 Minijobs bei beiden Abgaben

Hallo, ich würde zu meinem jetzigen Minijobs gerne noch einen zunehmen gehe, neben bei zur Schule daher Minijobs. Ich würde mit beiden zusammen über 450 Euro im Monat verdienen aber unter 800 Euro. Muss ich bei beiden Steuer und sozial Abgaben zahlen und welche lohnsteuerklassen hätte ich jeweil weil wenn ich bei beiden zahlen müsste würde ich im Monat weniger verdienen wie wenn ich nur einen machen würde. Wäre doch Mist aber ist das so? Bitte ordentliche und rechtliche Meinungen da es sehr wichtig ist.



  AMP-Version von "2 Minijobs bei beiden Abgaben"
  • Wenn du über 451 Euro verdienst, werden auf beide Jobs Steuern und Sozialabgaben fällig.
    Deine Steuerklasse richtet sich nach deinem Familienstand.

  • Das ist keine gute Idee!
    Wie gesagt werden dann beide Jobs abgabepflichtig.
    Evtl doch bei einem Job bleiben und dann in der Gleitzone 451-850€ abrechnen?
    Arbeitgeber fragen!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.