Edeka Regale auffüllen?

Frage von Anne14:

Hi!

Also ich würde mir gerne einen Nebenjob bei einem Supermarkt (Edeka, Rewe, Aldi,…) besorgen. Ich würde dann gerne Regale einräumen. Jetzt meine Frage: Kann man sich da bei einer Internetseite bewerben oder kann man da einfach vorbei gehen und fragen? Falls man da einfach vorbei gehen kann hab ich noch mehr fragen: Wen fragt man da am besten? und was nimmt man dann mit? (Bewerbung, Lebenslauf,..) Danke schon mal im voraus 🙂



  AMP-Version von "Edeka Regale auffüllen?"
  • Mit 14 ist es eventuell möglich (beachte Paragraph 2 Jugendarbeitsschutzgesetz), aber schwierig. Mit 15 kein Problem mehr (außer bei LIDL, da darf man erst mit 18)
    Einfach mal direkt beim Arbeitgeber nachfragen…

  • Kann ich bei Rewe mit 15 Jahren Regale auffüllen?
    Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre alt und würde gern ein bisschen Geld dazu verdienen, kann ich beim Rewe z.b Regale auffüllen ? Wenn ja, wie und wo kann ich mich dafür “Bewerben” ?! Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar!

  • Bewerbung für Supermarkt… Schülerjob: Regale auffüllen?
    Hey Leute! Ich bin 16 und möchte gerne mein Taschengeld bei Lidl aufbessern. Hab dort auch schon nachgefragt und die nehmen auch Schüler, die Regale auffüllen oder so.. Ich muss nur eine Bewerbung abgeben.. So. Wie bezeichnet man das denn richtig? Ich kann ja nicht schrieben: “Bewerbung um eine Stelle als Regalauffüller”?
    Ich meine halt so mehrmals wöchentlich nach der schule, oder auch samstags ein paar stunden dort arbeiten… hat oder hatte jemand von euch auch schon so einen Schülerjob in einem Supermarkt? Wäre nett, wenn ihr mir schreibt, was ihr so alles in die Bewerbung rein geschrieben habt… Muss ich eigentlich auch beschreiben was ich mit “Regalauffüller” (oder wie das richtig heißt) meine? Also so wöchentlich, nach der schule paar stunden? Oder ist dass dann mit der richtigen Bezeichnung klar?

  • Bewerbung für Supermarkt… Schülerjob :
    Regale auffüllen.
    Hallo fillalen. Ich heiße Albina und bin 16jahre alt. Ich suche einen Job entweder in Rewe oder Edeka. Daher das ich weiß das man ab 16jahren da arbeiten darf. Ich hatte in meiner Schule Europaschule Bornheim schon boys and girls day da war ich Bein Einzelhandel schon tätig. Zu meinen Fähigkeiten gehören pünktlichkeit. Schnellichkeit und gute Team Arbeit. Ich werde meinen Abschluss dieses Jahr schon haben und werde es mit einem Real Abschluss beenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Albina

  • Hallo Filialen!
    Ich heiße Valentino und bin 14 Jahre alt. Ich suche einen Job, entweder bei Rewe oder Edeka. Ich weiß, dass man ab 16 Jahren da arbeiten darf, aber kann ich als Schüler auch mit 14 Jahren arbeiten?
    Ich hatte in meiner Schule (Europaschule Bornheim) schon “boys and girls day”, da war ich im Einzelhandel schon tätig. Zu meinen Fähigkeiten gehören Pünktlichkeit, Schnelligkeit und gute Team Arbeit.
    Ich werde meinen Real-Abschluss dieses Jahr schon haben.
    Valentino

  • Hi lieben!

    Ich heiße Monir und bin 14 Jahre alt. Wollte meinen Taschengeld verbessern durch Minijobs.
    Ich bin pünktlich, freundlich, nett, höflich, sauber, achtsam.

    Es wäre mir eine Ehre bei euch für einige Zeit als Minijob Bewerber zu arbeiten.

    Viele Grüße!

  • Hallo,
    Ich bin Yassine
    Ich bin 14 Jahre alt und wohne in der nähe von Stuttgart. Ich suche einen kleinen Ferienjob der so ca. 3-5 stunden des Tages einnehmen darf ich will mein Taschengeld aufbessern.
    Ist sowas möglich?

  • Hallo,
    Ich heiße Aymen und bin 14 Jahre alt ich würde gerne einen Ferienjob machen um mein Taschengeld zu verbessern und mir macht es Spaß auszuhelfen.

  • Hallo
    Ich heiße yasna und bin 14 Jahre alt ich suche nach eine Job in Hamburg der 2 bis 3 Stunden dauert damit möchte ich bisschen Geld für meine Zukunft sparen

  • Hallo,
    Ich heiße Tara und besuche die 10. Klasse. Ich suche nach einem Job als Regaleinräumer (Edeka etc.). Nur weiß ich nicht recht wie ich an solch einen Job heran komme.

    • Hallo Tara,

      nun, Du musst Dich natürlich im Stellenmarkt für Minijobs umsehen und Dich direkt bei einem der Arbeitgeber (Edeka, LIDL, Rewe, ALDI, Hagebau, Baumarkt, etc) bewerben. Supermarkt Minijobs – also zum Beispiel als Warenverräumer im Supermarkt, Regalpfleger oder Verkäufer/Verkäuferin (m/w/d) – sind in allen großen Städten in Deutschland in der Minijobbörse täglich aktuell gelistet.

    • Hallo Joschua aus Bayreuth,

      das Thema “Job im Supermarkt mit 14” haben wir schon einige Male (siehe oben) behandelt.
      Du darfst nicht Vollzeit arbeiten, aber bis zu zwei Stunden am Tag “leichte Tätigkeiten” machen.
      Nachbarschaftshilfe wie Babysitten, Einkaufen, Haustiere betreuen, Nachhilfeunterricht und im Garten helfen ist erlaubt.
      Kinder dürfen auch Zeitungen oder Prospekte austragen oder Tiere versorgen (Bauernhof) oder sogar bei der Ernte helfen.
      Das Wochenende ist jedoch tabu und ausschließlich zum erholen da. Gleiches gilt für spätabends oder nachts – Kinder dürfen nur in der Zeit von 6 Uhr bis 20 Uhr arbeiten!

      Wo findest Du Jobs für Schüler?
      Hier: https://www.gelegenheitsjobs.de/stellenangebote/minijobs-bundesweit.php?ses=Schüler

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.