gibt es Jobs für nur einen Tag?

Frage von Tagesjobberin:

Ich bin Studentin und hab immer ziemlich unterschiedliche und spontane Unterrichtszeiten (privat uni). Ich weiß das es Minijobs gibt aber noch besser wäre wenn man einen Tagesjob machen könnte und nur für den einen Tag etwas verdient. Wisst ihr ob es so etwas gibt bzw welche Tätigkeiten das wären.



  AMP-Version von "gibt es Jobs für nur einen Tag?"
  • Es gibt auch Minijobs, die nur 1 Tag im Monat ausgeführt werden –
    Vorteil: trotzdem bist Du fest angestellt!

    Wenn es jedoch “kein” Minijob ist, würden wir eher davon abraten. Denn dafür brauchst Du (als freiberufliche) ein Gewerbe, wechselnde Auftraggeber-Firmen (Scheinselbständigkeit), einen Steuerberater, eine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung… das ist dann eher unrentabel, vom Aufwand her gesehen.

    Als Student mach man doch eher Minijobs oder alternativ kurzfristige Beschäftigungen (auch eine Form des Minijobs).

    Noch besser: Werkstudentenjob (da springt am meisten raus, wenn man dauerhaft – befristet arbeitet)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.