Häufige Fragen – Antworten für Arbeitgeber

Wenn Sie Ihr erstes Inserat anlegen, dann buchen Sie zeitgleich kostenpflichtig ein Klick-Paket. Die Buchung bestätigen Sie aktiv selbst durch Klick auf den Button mit der Aufschrift “Kostenpflichtig bestellen”. Die aktuellen Preise finden Sie hier. Erst nach Freigabe Ihres Inserates durch unsere Redaktion erhalten Sie eine Rechnung entsprechend Ihrer Buchung.

Bei Gelegenheitsjobs.de gibt es KEINE Mindestvertragslaufzeit, Mitgliedschaft, automatische Verlängerung oder Jahresgebühr. Sie können Ihre Inserate jederzeit pausieren und bei Bedarf erneut aktivieren. Sollte Ihr Klick-Kontingent erschöpft sein, können Sie jederzeit neue Klicks auf Ihr Konto laden.

Neue Klicks für Ihr Konto, zusätzliche Inserate und ggfs. personalisierte Anschreiben oder andere Werbeformen sind kostenpflichtig und werden nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch gebucht.

Nach der Registrierung legen Sie im Login-Bereich Ihr erstes Inserat an und wählen in diesem Zuge ein Klick-Paket aus. All Ihre künftigen Inserate speisen sich daraufhin von Ihrem Klick-Konto. Den Kontostand können Sie durch Hinzubuchen von zusätzlichen Klicks jederzeit wieder auffüllen.

Jeder Aufruf der Detail-Informationen Ihres Jobangebotes verbraucht einen Klick. Sinkt Ihr Kontostand auf Null, so werden Ihre Inserate automatisch pausiert und Sie erhalten eine E-Mail über den Status Ihres Accounts.

Solange Klicks auf Ihrem Konto sind können Sie Ihre Inserate jederzeit pausieren und ggfs. auch wieder aktivieren. Die Dauer jeder einzelnen Anzeigenschaltung bestimmen Sie somit selbst.

Zusätzliche Klicks können Sie jederzeit selbständig über Ihren Login-Bereich auf Ihr Konto laden. Rabattierungen für Großkunden sind möglich.

Unsere Bewerber entscheiden im Stellenmarkt anhand der Kurzbeschreibung der Inserate ob sie die Detail-Daten hierzu abrufen möchten (und somit einen Klick verbrauchen).

Geben Sie deshalb in Ihrer Kurzbeschreibung genau an, in welchem Ort bzw. welcher Region der Job ausgeübt werden kann, ob evtl. spezielle Kenntnisse notwendig sind (z.B. Führerschein, Sprache) oder andere Einschränkungen gegeben sind. Dadurch grenzen Sie die Zielgruppe ein und es werden nur von wirklich interessierten Bewerbern Klicks verbraucht.

Im Durchschnitt erhalten Sie für 1.000 Klicks ca. 20 Bewerbungen (Stand 010/2018). Die Anzeigendauer können Sie bei uns durch Aktivieren bzw. Pausieren Ihrer Inserate im Login-Bereich selbständig bestimmen.

Beschreiben Sie bereits in der Kurzbeschreibung Ihrer Inserate genau, um welchen Job es sich handelt. Allgemein gehaltene Formulierungen wie “tolles Job-Angebot mit guter Bezahlung” verbrauchen nur unnötige Klicks und führen nicht zum gewünschten Erfolg.

Die meisten Bewerber erhalten Sie, wenn Sie sich auffällig platzieren. Hierfür können Sie in Ihrem Login-Bereich ein eigenes Firmenprofil buchen und erhalten dadurch in allen Listendarstellungen zusätzlich die Kennzeichnung “Firmenprofil”. Verlinken Sie auf Ihr Jobangebot, so können Sie zudem die Auszeichnung “Goldene Sterne” erhalten, welche für noch mehr Aufmerksamkeit sorgt.

Zusätzlich können Sie für Ihre Inserate unser neues Produkt “Sichtbarkeit erhöhen” buchen. Hierbei wird das gewählte Inserat optisch hervorgehoben und 2x täglich wieder an die erste Position in unserem Stellenmarkt gesetzt.

Neben diesen Möglichkeiten, welche sich direkt auf Ihre Inserate auswirken, können Sie Ihr Unternehmen in unserem Jobletter präsentieren, personalisierte Anschreiben an registrierte Bewerber senden oder Bannerschaltungen in Anspruch nehmen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Ihre Angaben unter “Persönliche Daten” (Login-Bereich) sind nur für unseren Kontakt zu Ihnen bestimmt. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und weder veröffentlicht noch anderweitig weitergegeben.

Unter dem Menüpunkt “Meine Inserate” (Login-Bereich) können Sie für jedes Inserat individuell bestimmen, welche Daten unsere Bewerber im Stellenmarkt einsehen können.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, so wird diese NICHT öffentlich dargestellt, Ihrem Inserat wird in diesem Fall ein Kontaktformular für Bewerber angehängt.

Ja. Unter dem Menüpunkt “Meine Inserate” (Login-Bereich) können Sie Ihre Anzeigenschaltung in allen Bereichen jederzeit anpassen, pausieren und ggfs. wieder aktivieren – solange Klicks auf Ihrem Konto verfügbar sind.

Unter dem Menüpunkt “Postfach” (Login-Bereich) finden Sie alle aktuellen Bewerbungen zu Ihren Inseraten, welche über Ihr Bewerbungsformular eingegangen sind. Zu jeder Bewerbung werden sämtliche verfügbaren Daten des Bewerbers angezeigt, sodass Sie dem Bewerber umgehend antworten können.

Zusätzlich können Sie für jedes Inserat festlegen, ob eingehende Bewerbungen automatisch an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet oder gar mit einem von Ihnen vorgegebenen Text automatisch beantwortet werden sollen.

Wir bieten unterschiedlichste Werbeformen für verschiedene Zielgruppen an. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.

Sollten Sie an einer Jahresplanung durch unser Team interessiert sein oder anderweitige Vorschläge haben, wie wir Ihr Recruiting vereinfachen oder unterstützen können, kontaktieren Sie uns bitte einfach unter 089 / 388 99 773.

Wir beraten Sie gerne.

Sie können per E-Mail einen Antrag auf Löschung stellen oder Ihren Account selbständig löschen. Klicken Sie hierzu in Ihrem Login-Bereich auf “Persönliche Daten” und im Anschluss auf den Link “Account löschen” rechts unten im Hinweisfeld.

Beachten Sie hierbei bitte, dass durch den Löschvorgang Ihr persönlicher Login-Bereich und auch Ihr Klickguthaben ersatzlos gelöscht wird. Eventuell verbleibende Klicks können nicht ausbezahlt werden.

Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich erneut bei Gelegenheitsjobs.de zu registrieren falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut passende Bewerber suchen sollten.

Sollten Sie Fragen haben, so erreichen Sie uns werktags telefonisch von 10:00 bis 16:00 h unter 089 / 3.88.99.77.3 oder einfach per E-Mail über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Service Team Gjobs.