Magazin

KAISER+KRAFT – attraktiver Arbeitgeber mit vielfältigen Berufsperspektiven

Die KAISER+KRAFT GmbH ist ein Distanzhändler, der in ganz Europa Unternehmenskunden Produkte und Services rund um das Thema Geschäftsausstattung anbietet. Vom einstigen Print-Versender hat sich die Gesellschaft längst zu einem Omnichannel-Unternehmen entwickelt, für das Digitalisierung und Optimierung genauso wichtig sind wie Mitarbeiter, die gerne Verantwortung übernehmen.

 

Welche Chancen bietet eine Karriere bei KAISER+Kraft und was zeichnet diesen Arbeitgeber aus?

Welche Berufsperspektiven bietet die KAISER+KRAFT GmbH?

KAISER+KRAFT hält für Jobsuchende viele interessante Chancen bereit. Dabei ist es egal, ob sie schon eine lange Erwerbsbiografie vorweisen können oder erst ganz am Anfang stehen. Für erfolgreiche Uni-Absolventen, die schon erste Berufserfahrungen sammeln konnten und genau wissen, in welche Richtung sie gehen wollen, lohnt sich ein Blick in die Stellenausschreibungen. KAISER+KRAFT sucht regelmäßig Verstärkung in den Bereichen IT, Produktmanagement, Marketing, Controlling, Finanzen, Vertrieb und Logistik. Zu den vielfältigen Stellen, die aktuell zu besetzen sind, zählen beispielsweise Frontend Developer für E-Commerce, Leiter/-in im Warenausgang, Teamleiter/-in für Inside Sales, Mitarbeiter/-in im Customer Care oder IT Security Administrator.

Es besteht auch die Möglichkeit, an einem 18-monatigen Trainee-Programm teilzunehmen, das ideal auf verantwortungsvolle Positionen vorbereitet. In Stuttgart lernt der Trainee alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens kennen. Da KAISER+KRAFT auf dem europäischen Markt agiert, ist auch ein mehrmonatiger Einsatz im Ausland vorgesehen, der individuell abgestimmt und geplant wird. Im Anschluss an ein erfolgreich absolviertes Programm bietet KAISER+KRAFT dem Trainee eine abwechslungsreiche Fach- oder Führungsposition an.

Für Bewerber mit langjähriger Berufserfahrungen, die über die nötige fachliche sowie persönliche Eignung verfügen, hält das Unternehmen ebenfalls viele interessante Entwicklungs- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten bereit, auch auf internationaler Ebene. Lehrformate und Trainings mit verschiedenen Schwerpunkten wie Schulungen für Führungskräfte, moderne Arbeitsweisen oder persönliche Kompetenzen finden in der eigenen Haniel-Akademie in Duisburg statt.

Welche Standorte gibt es in Deutschland und international?

Die Unternehmenszentrale befindet sich in Stuttgart. Hier arbeiten über 400 Mitarbeiter. Eine Kernkompetenz der Omnichannel-Handelsgruppe ist der Bereich Lager und Logistik. Zwei moderne Zentren für den Versandhandel befinden sich in Pfungstadt und Kamp Lintfort. In Haan ist die Eigenfertigung beheimatet. Hier werden innovative Produkte entwickelt. Die Mitarbeiter, die für Betreuung und IT-Entwicklung zuständig sind, arbeiten von Waldkirchen aus, das im Bayerischen Wald liegt.

KAISER+KRAFT als globales Unternehmen hat Niederlassungen in mehr als 20 Ländern in Europa. Es legt großen Wert darauf, seine Kunden vor Ort genau zu kennen, um ihren Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden. Bewerbern bieten sich perspektivisch neben Deutschland als mögliche Arbeitsorte unter anderem auch die Schweiz, Österreich, Großbritannien, Belgien, Frankreich, die Niederlande, Spanien, Italien, Tschechien, Portugal, Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Irland, Russland, Rumänien und Kroatien.

Womit wurde KAISER+KRAFT als Arbeitgeber bereits ausgezeichnet?

Dass die KAISER+KRAFT GmbH zu den attraktivsten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand zählt, lässt sich an dem Top Job-Siegel erkennen, das das Unternehmen 2020 bekommen hat. Diese Auszeichnung beruht auf einer umfangreichen Befragung der Mitarbeiter. Sie ist eine Anerkennung für Unternehmen, die sich konsequent für eine Arbeitsplatzkultur einsetzen, die gesund und zugleich leistungsstark ist. Was KAISER+KRAFT ausmacht, sind flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Angebot für die berufliche Weiterbildung und zahlreichen betriebliche Benefits. Der Anspruch, den Mitarbeitern ein modernes Arbeiten zu ermöglichen, lässt sich schon an der Architektur der Firmenzentrale erkennen. Hier gibt es keine einzelnen Büros mehr, sondern einen Open Space mit viel Glas und Orten für den unkomplizierten Austausch zwischen den Mitarbeitern.

Darüber hinaus wurde KAISER+KRAFT die Goldmedaille für seine Bemühungen um die Corporate Social Responsibility durch die Bewertungsplattform EcoVadis verliehen. Diese Auszeichnung ist Unternehmen vorbehalten, die in den Themenfeldern Umwelt, Ethik, Menschen- und Arbeitsrechte sowie nachhaltige Beschaffung mit gutem Beispiel vorangehen. Die Grundlage für die Berechnung der Gesamtpunktzahl durch EcoVadis bilden dabei die Unternehmensdaten.

Neueste Posts

Nebenjob während des Fernstudiums

Ein Fernstudium ist für viele Menschen eine interessante Möglichkeit, um sich neben dem eigentlichen Beruf…

Vor 2 Monaten

Glänzende Aussichten: Die Kunst der perfekten Gebäudepflege

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt, ist die Sauberkeit und Pflege eines…

Vor 3 Monaten

538 Euro Minijob – Abgaben an KV, RV, etc.

Minijob 538€ Arbeitgeber gewerblicher Minijob Arbeitnehmer 15% pauschaler Rentenversicherungsbeitrag 3,6% 13% pauschaler Krankenversicherungsbeitrag 0 individueller…

Vor 3 Monaten

Neuerungen Minijob: Mindestlohn rauf auf 12,41€ und der 520 wird zum 538 Euro Minijob

Es gibt gute Nachrichten für Minijobber! Der 538 Euro Minijob Denn der gesetzliche Mindestlohn in…

Vor 4 Monaten

Den Jobmarkt navigieren: Tipps für eine professionelle Bewerbung

Sich auf dem modernen Arbeitsmarkt zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach, erst recht, wenn man…

Vor 5 Monaten

Der ultimative Leitfaden zur erfolgreichen Jobsuche in der Schweiz

Die Schweiz ist ein äußerst attraktiver Arbeitsmarkt für internationale Fachkräfte, mit einer starken Wirtschaft und…

Vor 7 Monaten