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Werkstudent | Partner Customer Communication | Job-ID: 10926791

Werkstudent | Partner Customer Communication | Partner Development (w/m/d) in Hamburg gesucht!

OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.

Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.

Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground.
Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen bereits heute ca. 7.000 Partnern mit mehreren Millionen an Artikeln ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten und bauen das vielfältige Angebot konsequent weiter aus. Unser Unternehmen ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu gestalten!

Unser Team verantwortet die Prozesse rund um die Kommunikation zwischen unseren Marktplatzpartnern und unseren Kund*innen. Dabei entwickeln wir Ideen, wie man die Kommunikationsstrecke reibungslos gestalten kann und befähigen dadurch unsere Partner zu einem bestmöglichen Kundenservice.

Wer sind wir? Du kannst dich auf ein kleines Team mit einem mitreißenden Teamspirit freuen. Wir sind motiviert und unsere Leidenschaft ist es, unsere Kund*innen mit einer Bestellung auf dem OTTO Marktplatz zu begeistern. Was macht uns aus? Auf uns warten täglich neue Aufgaben, die uns vor neue Herausforderungen stellen. Aber gemeinsam sind wir stark und meistern diese mit einer Portion Bauchgefühl, Humor und Pragmatismus.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Unser Team trifft sich jeden Dienstag auf dem Campus, an den anderen Tagen entscheidet jeder für sich, an welchem Ort er am produktivsten arbeiten kann.


• Als Teil unseres Teams erhältst du spannende Einblicke in die Entwicklung eines Online Marktplatzes und bist kompetenter Ansprechpartner für unseren Kundenservice und unsere Partner bei vielseitigen Fragestellungen rund um das Thema Partner-Kundenkommunikation.
• Im Successmanagement behältst du stets die KPIs und somit die Leistung unserer Partner im Blick und erwirkst durch den direkten Austausch mit unseren Partnern eine positive Entwicklung von deren Performance.
• Du unterstützt in crossfunktionalen Teams die Optimierung der Kundenprozesse auf dem Marktplatz und gestaltest dabei Prozesse entlang der gesamten Customer Journey.
• Im Rahmen des SLA-Managements überwachst du die Einhaltung unserer Verträge hinsichtlich unserer Anforderungen an die Abwicklung von Kundenkommunikation. Hierbei stellst du sicher, dass Kundenanfragen von unseren Partnern fristgerecht beantwortet werden und prüfst mithilfe eines Textmining-Monitorings weitere vertragliche Vorgaben.

Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Isabel Horn aus dem Team her.


Must-have:


• Du bist eingeschriebene*r Student*in und kannst uns ab sofort mindestens 1 Jahr für mindestens 15 h die Woche unterstützen.
• Du bringst Begeisterung für die Welt des E-Commerce mit und shoppst selbst gern online
• Du scheust dich nicht vor Kommunikation am Telefon, per E-Mail und auch persönlich - vor allem mit externen Geschäftspartnern
• Du hast Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
• Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2


• Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
• Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
• Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (ab 15,12 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
• Students@OTTO Onboarding
2-wöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
• Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
• Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
• Mobilität
Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD-Stationen

& viele Benefits mehr!

k.A.




Jobart:  Studentenjob  Teilzeitjob 


Arbeitsort:


Hamm und Hamburg

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

k.A.

Anstellung:

Studentenjob Vollzeit

Freie Stellen:

k.A.



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