Login   

Übungsleitung, Lernkoordination (m/w/d) Job-ID: 64373

Für unser Schulteam am Christian von Mannlich-Gymnasium in Homburg suchen wir mehrere Übungsleitungen als Lernkoordination
Jobangebot:

Wir suchen mehrere Übungsleitungen als Lernkoordination, die mit uns daran arbeiten, dass alle Kinder Bildungsgerechtigkeit erfahren!

Für unser Schulteam am Christian von Mannlich-Gymnasium in Homburg suchen wir mehrere Übungsleitungen als Lernkoordination, die mit uns daran arbeiten, dass alle Kinder durch gleich gute Bildungschancen ihre besten Lebensperspektiven verwirklichen können.

Das sind deine Aufgaben:

Du unterstützt unsere Chancenwerk Schüler*innen bis zur 8.Klasse in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch.
Du sorgst für die qualitativ hochwertige Umsetzung unseres pädagogischen Konzepts und unterstützt das Team vor Ort (Einarbeitung von Studierenden, Entwicklung von Lernmaterial etc.).
Du sorgst für eine motivierende Arbeitsatmosphäre.
Gemeinsam mit dem Chancenwerk vor Ort trägst Du zum Bildungserfolg der Kinder und Jugendlichen bei.
Das bist du:

Du hast 2x wöchentlich (gerne auch mehr) 90 Min. Zeit?
Du übernimmst gerne Verantwortung?
Du kennst den geforderten Lernstoff und kannst ihn vermitteln?
Du hast Spaß und Lust an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe?
Du bist offen, interkulturell orientiert, belastbar und zuverlässig?
Du suchst eine studentische Tätigkeit?
Bei uns kannst du:

Schüler*innen helfen, ihre Potenziale zu erschließen und ihnen Bildungschancen eröffnen.
einen Einblick in den Schulalltag bekommen und erste praktische Erfahrungen sammeln.
dein Fachwissen anwenden und weitergeben.
eine Vorbildfunktion einnehmen und Teil eines großartigen Teams werden.
einen Nachweis über deine ehrenamtliche Tätigkeit erhalten (mögliche Anrechnung von Sozialpunkten für Lehramts- Studierende).
gemeinsam mit dem Chancen-werk-Team vor Ort zum Bildungserfolg von Kindern und Jugendlichen beitragen.

Arbeitgeber:

Die Lernförderung von Chancenwerk dauert ca. 1,5 Std und findet während der Schulzeit 2-mal in der Woche statt. Als ehrenamtliche Übungsleitung erhältst du von uns eine Aufwandsentschädigung von 22,50 Euro, die pro Einsatz abgerechnet wird. Du bezahlst keine steuerlichen Abgaben und die Pauschale wird dir nicht auf dein Bafög angerechnet.

Hast du Interesse, dich zu engagieren?

Dann lasse uns ein Anschreiben mit deiner Motivation, sowie deinen aktuellen Lebenslauf zukommen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Bei Fragen stehen wir gerne per E-Mail zu Verfügung!

Weitere Informationen auf unserer Homepage




Jobart:  Studentenjob  Ferienjob 

 


Arbeitsort:


Homburg

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

22,50 €

Anstellung:

Studentische Aushilfe

Freie Stellen:

k.A.

Das Jobangebot wurde vom Anbieter pausiert und ist nicht mehr aktuell.