Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Organisation, Verwaltung und Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern
• Hilfestellung bei der Grundversorgung und Absicherung der Asylbewerber
• Konflikt- und Krisenmanagement
• Unterstützung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung
Unsere Anforderungen:
• Ausbildung als Sozialassistenz bzw. sozialpädagogische/r Assistent/in / Kinderpfleger/in oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Umgang mit multikulturellen Persönlichkeiten wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich
• hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und interkulturelles Verständnis
• Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeiten zum Konfliktmanagement
• gute kommunikative Fähigkeiten
• erweiterte Sprachkompetenz (z.B. Englisch, Französisch, Albanisch, Arabisch etc.) wünschenswert
• ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis
(Kostenübernahme erfolgt)
Die European Homecare GmbH übernimmt seit 30 Jahren als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von AsylbewerberInnen und anderen Randgruppen.
Jobart: Studentenjob Wochenendjob Job 50+ Teilzeitjob Vollzeitjob
Nr. 64106 vom 05.11.2020
Neustadt am Rübenberge und Neustadt
sofort
k.A.
Vollzeit, Teilzeit
3