Login

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) Job-ID: 64006

Du begleitest uns in unseren Fahrdiensten, holst unsere Klienten an der Wohnadresse ab und bringst diese nach dem Kontakt wieder zurück.
Jobangebot:

Einsatzbereiche

Du begleitest uns in unseren Fahrdiensten, holst unsere Klienten an der Wohnadresse ab und bringst diese nach dem Kontakt wieder zurück.

In unserer Freizeitpädagogik bist du ein vollwertiges Mitglied und begleitest uns bei diversen Aktivitäten ( Grillfest, Freizeitpark, Trampolinhalle).

Bei uns kannst du deine eigenen Hobbys und Interessen einbringen.

Mit unserer Lego-Werkstatt haben wir die Möglichkeit, mit unseren Klienten eigene Welten zu erschaffen und du bist ein Teil davon.

Unser eigener Freizeittreff bietet viele Möglichkeiten dich kreativ einzubringen.

Von Kicker, Dart oder Airhockey bieten wir hier für dich und unsere Klienten viele Möglichkeiten.

In jeder Zeit wirst du von unseren Fachkräften begleitet.

Voraussetzungen:

Bist du zwischen 18 und 30 Jahre alt?
Willst du nach der Schule etwas Praktisches tun?
Willst du anderen Menschen helfen?
Willst du deine Fähigkeiten und Talente entdecken und beruflich wichtige Schlüsselqualifikationen erlangen?
Du besitzt einen Führerschein?
Hast Empathie?
Kannst dich gut Organisieren?

Wir bieten:

Bildungsseminare (25 Bildungstage)
Die Begleitung durch pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Gemeinsam Stark
Ein monatliches Taschengeld
Gesetzliche Sozialversicherungsbeiträge
Anerkennung für Studium oder Ausbildung
In der Regel gesetzlich gesicherten Anspruch auf den Erhalt der Halbwaisenrente
Gesetzlich gesicherten Anspruch auf den Erhalt von Kindergeld
Ein qualifiziertes Zeugnis
Jede Menge spannende Erfahrungen und neue Perspektiven
Ein dickes Plus in deinem Lebenslauf
Firmenwagen zur Ausübung der Tätigkeit
Smartphone

Arbeitgeber:

Wir möchten Sie recht herzlich auf den Seiten der flexiblen ambulanten Familienhilfe GEMEINSAM STARK willkommen heißen.

Gemeinsam Stark wurde durch Thomas Starke, gelernter Erzieher und Systemischer Berater im Jahre 2013 gegründet.

Nach seiner Laufbahn als Berufssoldat bei der Bundeswehr schlug er diesen Weg ein und erlernte den Beruf des Erziehers und des Systematischen Beraters.

Sechs Jahre arbeitete er im Stationären Rahmen und machte sich 2011 in der flexiblen ambulanten Familienhilfe selbständig.

Mittlerweile besteht das Team von Gemeinsam Stark aus fünf Pädagogischen Mitarbeitern.

Gemeinsam Stark besitzt eine einmalige Lego Werkstatt wo Kinder Freizeitgestaltung erleben und mitgestalten können. Weiter bieten wir einen Freizeittreff der nur für unsere Klienten zur Verfügung steht an, hier können besonders die älteren Jugendlichen Beziehungen aufbauen.



Jobart: Studentenjob  Vollzeitjob 

Firma:

Gemeinsam Stark


Arbeitsort:


Tönisvorst

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

350 €

Anstellung:

FSJ

Freie Stellen:

2

Bitte Bewerbung mit Lebenslauf zusenden.

Kontakt ansehen