Login   

Journalismus, Medien; Marketing, PR; Kommunikation Job-ID: 20240418-23125758-c8f62

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in Trier gesucht.

Sinn stiften. Zukunft gestalten. Kreativ denken.

Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen und betreuen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch.

Wir suchen zum 01.05.2024 für unsere Zentrale in Trier einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

in Teilzeit (50 %)



HIER IST IHR ENGAGEMENT GEFRAGT:

• Beratung unserer Einrichtungen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Pressearbeit inkl. operativer Unterstützung (teilweise verbunden mit Dienstreisen)
• Pflege und Weiterentwicklung von Webseiten mit Fokus auf SEO und Redaktion
• Aufbau, Gestaltung und Betreuung von Social-Media-Kanälen inkl. Contenterstellung
• Redaktion und Projektmanagement für diverse Printmedien (Informationsbroschüren, Flyer, Plakate etc.)
• Digitales Reputationsmanagement mit entsprechenden Cross-Media-Aktivitäten
• Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für die interne und externe Kommunikation




DAMIT ÜBERZEUGEN SIE UNS:

• Abgeschlossenes Studium oder erfolgreiche Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation (oder vergleichbare Qualifikation)
• Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (vor­zugs­weise in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen)
• Einschlägige Berufserfahrung in der Online- und Social-Media-Kommunikation sowie ausgeprägte Stil-, Gestaltungs- und Textsicherheit
• Sicher im Umgang mit Office-Tools (MS Office, Teams) und CMS (TYPO3, Wordpress)
• Kenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung (Photoshop), Layout (InDesign) und Fotografie wün­schens­wert
• Erfahrung in der Erstellung und redaktionellen Betreuung von Printerzeugnissen
• Eigeninitiative, organisatorische Stärke sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Kommunikatives Geschick, Kreativität und Freude an echter Teamarbeit




DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN:

• Es erwartet Sie eine vielseitige und kreative Tätigkeit in einem hoch qualifizierten und engagierten Team
• Eine strukturierte Einarbeitung, Homeoffice-Möglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) mit 30 + 1 Tagen Urlaub, Sonderzuwendungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Überstundenausgleich etc.
• Attraktive Zusatzleistungen und Mitarbeiterangebote wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad und E-Bike über bikeleasing.de, Rabatte über corporate benefits, vermögenswirksame Leistungen, kostenloser Parkplatz, etc.




Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich direkt online, per E-Mail (im PDF-Format) oder rufen Sie uns gerne an.


Ihre Ansprechpartnerin:
Rosa Roeben, Leiterin der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

0651 7167-131 r.roeben[AT]ctt-zentrale.de www.ctt-trier.de

Wir erwarten eine positive Einstellung zu unserer christlichen Zielsetzung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.



k.A.




Jobart:  Teilzeitjob 


Arbeitsort:


Frankfurt am Main und Trier

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

k.A.

Anstellung:

Teilzeitjob

Freie Stellen:

k.A.



Weitere Jobangebote in Trier