Login   

Controlling; Finanzbuchhaltung; Sachbearbeitung Job-ID: 20240507-24031936-52cff

Kaufmännische Mitarbeitende (m/w/d) in der Buchhaltung / Controlling Teilzeit in Berlin gesucht.




Dazu brauchen wir Dich!
Wir sind ein super Team und wollen die Welt – so GUT wir können – verändern. Wir haben Spaß an der Arbeit und entwickeln uns täglich weiter. Entstanden aus einem Familienunternehmen haben wir uns auch als Teil der großen Afnor Gruppe (Paris) unsere persönliche Atmosphäre bewahrt. Wir arbeiten in einem internationalen Umfeld und bieten, breit aufgestellt, auch in Krisenzeiten sichere Arbeitsplätze.

Wir suchen Dich, um auch mit Deiner Hilfe das gute Verhältnis zu unseren Kunden zu festigen. Bei uns ist die Arbeit Teil unserer Lebensqualität und so gestalten wir sie auch. Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft, Partner unserer Kunden und wollen unseren Teil zur Nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort zunächst in Teilzeit (ab 20h/Woche) eine*n


Kaufmännische Mitarbeitende (m/w/d) in der Buchhaltung / Controlling




Möchtest Du Teil eines dynamischen Teams werden und Deine Fähigkeiten in der Buchhaltung und im Controlling beweisen? Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich in einem vielseitigen Arbeitsfeld zu entfalten.

Als Mitglied unseres Verwaltungsteams wirst Du von unserer erfahrenen Buchhalterin gründlich in die Datenbankstrukturen und Prozesse der vorbereitenden Buchhaltung eingearbeitet. Mittel- bis langfristig solltest Du Deine Stundenanzahl erhöhen, um die vorbereitende Buchhaltung als eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen.

Deine Aufgaben
• fachliche Sichtung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
• vorbereitende Arbeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen aller Gesellschaften
• Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Forderungsmanagement
• Erstellung von Berichten, Auswertungen und Analysen
• Ansprechpartner*in für Lieferanten, Steuerbüro und Mitarbeitende zu buchhalterischen und kaufmännischen Fragen




Dein Profil

• Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit präzise, konzentriert und zuverlässig zu arbeiten.
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit beruflicher Erfahrung.
• Du bringst formulierungssicheres Deutsch mit und die Bereitschaft, Dich schnell und detailliert in die GUTcert-Prozesse einzuarbeiten.
• Du bist hochmotiviert, echte Dienstleistungen für unser Team und unsere Kunden zu erbringen.
• Ein stets freundliches Auftreten zeichnet Dich aus, Du kannst gut kommunizieren und hast die Sozialkompetenz, auch einmal mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen.




Dafür bieten wir Dir

• einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz in einem motivierten, sympathischen Team
• eine umfassende Einarbeitung
• eigene Gestaltungsspielräume in einem modernen, hellen Arbeitsumfeld an der Spree mit optimaler Verkehrsanbindung
• eine offene, freundliche Atmosphäre, in der auch Deine Work-Life-Balance kein Karrierehindernis ist
• attraktive Weiterbildungen
• Möglichkeit zur mobilen Arbeit, auf Wunsch ein Jobticket & Jobrad, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge u.v.m.
• betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. höhenverstellbare Schreibtische und unser wöchentliches Massageangebot
• Teamevents wie Bowling, Drachenbootrennen, oder einfach das Bier nach Feierabend
• immer eine Tasse fair gehandelten Kaffee oder Tee mit allem, was dazu gehört




Du findest Dich in diesem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit CV, Zeugnissen, Gehaltswunsch und der Referenznummer YF-7885 an personal[AT]gut-cert.de. Bitte nimm Dir auf jeden Fall Zeit für ein Motivationsschreiben mit Bezug auf Deinen bisherigen Ausbildungs- und Lebensweg.

Sende uns Deine Dokumente bitte in einer zusammenhängenden Datei, die 10 MB nicht überschreitet. Mehr über uns und unser Unternehmen findest Du unter www.gut-cert.de.

Fragen zur Bewerbung beantwortet Dir gerne Doreen Hildebrand: +49 30 2332021 - 86

Zu guter Letzt…

… kannst Du bei uns immer über den eigenen Tellerrand hinaus agieren und bereichsübergreifende Ideen anbringen – wir freuen uns auf Deine Verbesserungsvorschläge. Mit Dir gemeinsam wollen wir immer besser und nachhaltiger werden!

k.A.




Jobart:  Teilzeitjob 


Arbeitsort:


Paderborn und Berlin

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

k.A.

Anstellung:

Teilzeitjob

Freie Stellen:

k.A.



Weitere Jobangebote in Berlin