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Finanzsachbearbeiter*in (m/w/d) Job-ID: 10927689

Finanzsachbearbeiter*in (m/w/d) in der Fakultätsverwaltung in Bielefeld gesucht!

In der Fakultät für Biologie ist die folgende Position zu besetzen:

Finanzsachbearbeiter*in (m/w/d) in der Fakultätsverwaltung

Kennziffer: Tech24180


• Start: nächstmöglich
• Vollzeit
• Vergütung nach E9a TV-L
• unbefristet

Die Fakultät für Biologie ist eine der größten Fakultäten der Universität Bielefeld. Ihr Profil und ihre Struktur sind wesentlich geprägt durch das Zusammenspiel des Wissenschaftsbetriebs mit mehreren Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den verschiedenen fakultätseigenen Bereichen einschließlich Werkstätten, Gärtnerei, Tierpflege und EDV-Abteilung.





• Finanzplanung und Überwachung von Haushaltsmitteln inkl. Bearbeitung/Budgetgenehmigung von Beschaffungen, Dienstreisen, Rechnungsbearbeitung im SAP-System (85 %)
• Mitwirkung und Unterstützung bei der Beantragung und Einrichtung von Drittmittelprojekten (5 %)
• Administrative Bewirtschaftung inkl. Budgetplanung, Überwachung, Anforderung von Projektmitteln (5 %)
• Revisionssichere Dokumentation und Abschluss von Drittmittelprojekten, administrative Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (5 %)




Das erwarten wir


• abgeschlossene Ausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Beruf (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Kauffrau*mann für Büromanagement, Industriekauffrau*mann)
• sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• großes Verantwortungsbewusstsein
• Serviceorientierung, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
• gute Kommunikationsfähigkeit
• Bereitschaft, in der lernenden Organisation "Universität" kontinuierlich an Prozessänderungen mitzuwirken

Das wünschen wir uns


• Berufserfahrung im Wissenschaftsbetrieb oder Hochschulbereich
• Fähigkeiten und Erfahrungen in der Finanz­sachbearbeitung bzw. Tätigkeit mit förderrechtlichen Bestimmungen
• Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Beschaffung, Werkverträge, Lehraufträge, Hilfskraftverträge sowie Sozialversicherungsrecht, Honorarvereinbarungen, Minijobs, Reisekostenrecht und Sachmittelbeschaffungen, inklusive Berücksichtigung von Rabatten, Skonti, Versandkosten u. ä.
• Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Umgang mit SAP (SRM, CO/PS) und/oder WDM X-Flow





• Vergütung nach E9a TV-L
• unbefristet
• Vollzeit
• interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
• Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• flexible Arbeitszeiten
• FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld)
• gute Verkehrsanbindung
• betriebliche Zusatzversorgung (VBL)
• kollegiale Zusammenarbeit
• offene und angenehme Arbeitsatmosphäre
• spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten

k.A.




Jobart:  Minijob  Vollzeitjob  Aushilfsjob 


Arbeitsort:


Braunschweig und Bielefeld

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

k.A.

Anstellung:

Teilzeit Minijob Aushilfsjob

Freie Stellen:

k.A.



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