Login   

Research Manager (w/m/d) (Methode & Panels) Job-ID: 11465105-1353151253

Neutral. Transparent. Präzise. REICHWEITENMESSUNG DER AGF VIDEOFORSCHUNG Du weißt, dass die richtigen Methoden die wichtigste Grundlage...

Neutral. Transparent. Präzise. REICHWEITENMESSUNG DER AGF VIDEOFORSCHUNG Du weißt, dass die richtigen Methoden die wichtigste Grundlage für valide Daten sind? Forschungsmodelle und Projekte in einem sich schnell wandelnden Markt voranzubringen, treibt Dich an? Die Medienwelt reizt Dich und Du interessierst Dich für Zuschauerforschung rund um TV- und Streaming? Dann komm in unser Team. Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz gemeinsam mit ihren Partnern GfK und Nielsen die TV- und Videonutzung in Deutschland. Unser wachsendes Unternehmen entwickelt sich kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen und zudem die crossmediale Mediennutzung umfassend abzubilden. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n RESEARCH MANAGER (W/M/D) Dein Aufgabenfeld – nah am Markt: Selbständige Betreuung von Forschungsprojekten, d.h. Konzeption und Koordination von Forschungsaufträgen Projektmanagement, d.h. Erstellung von Projektplänen und Überwachung von deren Einhaltung (inhaltlich, wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch) Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Kommunikation und enge Abstimmung mit beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern Konzeption und Erstellung von Analysen und Reports zur Qualitätssicherung Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Reports und Beschlussvorlagen Gremienarbeit, d.h. Mitgestaltung von Arbeitssitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung Eigenständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von Ad Hoc Studien Dein Profil – neugierig und interessiert: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Analyse- und Projektmanagementfähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools Hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online Lernbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung Was wir Dir bieten: Die Chance, Dich weiterzuentwickeln Ein hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Markt Zusammenarbeit mit Teams nationaler und internationaler Medien- und Marktforschungsunternehmen Flache Hierarchien und Open Door Policy Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen Zentraler Standort im Herzen Frankfurts Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: AGF Videoforschung GmbH Kerstin Niederauer-Kopf Gärtnerweg 4-8 60322 Frankfurt am Main E-Mail: bewerbung@agf.de

k.A.




Jobart:  Vollzeitjob 


Arbeitsort:


Kiel und Frankfurt am Main

Startdatum:

ab sofort

Vergütung:

k.A.

Anstellung:

Vollzeitjobs

Freie Stellen:

k.A.



Weitere Jobangebote in Frankfurt am Main