Kategorien: Magazin

Was war vor der Karriere? Die Gelegenheitsjobs der Prominenten

Was war vor der Karriere? Die Gelegenheitsjobs der Prominenten:

Brad Pitt…
… im Hühnerkostüm, wer kennt das Bild nicht. Tatsächlich war das ein klassischer Promotionjob für ein Fast-Food Restaurant. Auch jobbte er gelegentlich als Fahrer/Chauffeur für Stripperinnen. „Dieser Job war gar nicht so übel!”, so Pitt im Interview.

George Clooney…
…war Verkäufer und Lagerist, bis er dann zum Frauenschwarm wurde. In seiner Heimat Kentucky verkaufte er Herrenanzüge, Schuhe und arbeitete als Lagerist in Laufhäusern. Während der Ernte-Saison arbeitete er sogar für 3 Dollar pro Stunde als Erntehelfer auf den Tabakplantagen. In Los Angeles jobbte er zuerst bei seiner Tante und arbeitete dann gelegentlich auf dem Bau und als Hausmeister um seine Schauspielstunden bezahlen konnte.

Madonna…
… hielt nach Ihrer Ankunft in New York mit klassischen Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie arbeitete als Kellner und Verkäuferin für Donuts.

Bruce Darnell…
… hatte vor seiner Karriere keinen klassischen Studentenjob, er hat zuerst sein Soziologiestudium abgebrochen und sich dann bei der US Army für sechs Jahre als Fallschirmjäger verpflichtet (Augsburg). In München jobbte er sechs Jahre als Kellner in Diskotheken. Hier wurde er angesprochen und zu einem Modelcasting eingeladen. Mittlerweile ist er Jurymitglied für „Germany’s Next Topmodel” oder „Das Supertalent”.

Ruth Moschner…
… arbeitete sie einen Sommer lang bei der Post, bevor sie als Moderatorin berühmt wurde.

Andreas Bourani…
… stapelte im Getränkemarkt Kisten und montierte am Fließband Computerteile, nachdem er die Schule im Alter von 187 Jahren abbrach. Heute feiert der Popsänger große Erfolge.

Victoria Beckham… … schlüpfte für die BBC Sexualkunde Show “Body Matters” in ein Sperma-Kostüm und flitze mit Rollerskates über die Bühne, bevor sie ein Spice-Girl wurde.

Barack Obama…
… musste sich zwar nicht mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, trotzdem jobbte er in der Eiscafé-Kette Baskin-Robbins auf Hawaii. Anstrengend war es im Eis-Cafè trotzdem. „Nach einer Weile schmerzen die Handgelenke” so Obama, denn das „Schokoladeneis kann ganz schön hart werden” so Obama im New York Magazine.

Johnny Depp`s…
… Nebenjob war Telefonverkäufer für Kugelschreiber.

Peter Kloeppel…
… hat ursprünglich mal die Ferkel-Aufzucht gelernt. Agraringenieurswesen war jedoch nicht so spannend wie der Journalismus.

Oliver Pocher…
… war Versicherungskaufmann und für verschiedene Versicherungsunternehmen tätig. Bevor er Komiker und Moderator wurde absolvierte Oliver Pocher eine nicht sehr erfolgversprechende Ausbildung. „Abschluss mit einer Vier, in Buchführung gab es sogar nur ‘ne Fünf,” so wird Pocher im Jugendmagazin „Spiesser” zitiert.

Thomas D. (FANTA4)…
… machte zuerst eine Friseurlehre und wollte Maskenbildner beim Film werden, so wie es auch Danny DeVito gemacht hat, bevor er zur Schauspielschule ging. Bevor Thomas D. dann mit den “Fantastischen Vier” erfolgreich wurde, arbeitete er gelegentlich als Hausmeister und Tankwart an der Tankstelle seines Vaters.

Jürgen Klinsmann…
… jobbte in Papa`s Bäckerei, bevor er mit 18 Jahren zum Fußballprofi wurde

Quellen: (Gala;careerbuilder/artikelspeicher [p64812/die-stars-und-deren-wahren-berufe] 19. Juni 2012)

Neueste Posts

Warum werden Beiträge am Minijob-Lohn abgezogen, obwohl ich in Regelaltersrente bin?

Frage von Anne Hallo, ich bin 75 Jahre, beziehe eine volle regelaltersrente von der DRV. Zusätzlich durch meinen geschiedenen Ex-Mann…

Vor 3 Wochen

Warum werden SV Beiträge am Minijob-Lohn abgezogen, obwohl unter 5400€ Gesamt-verdienst?

Frage von Steffen: Habe im Jahr 2019 in einem Minijob gearbeitet und bin 3 mal über 450 Euro im Monat…

Vor 1 Monat

Ferienjob in den Sommerferien

Frage von Finn: Hallo Ich bin Finn 13 Jahre alt und suche einen Ferienjob in den Sommerferien. Am besten in…

Vor 1 Monat

Ferienjobs Sommer 2020

Seit 17 Jahren bietet Gelegenheitsjobs.de einen seriösen Stellenmarkt im Bereich Nebenjobs, Minijobs, Studentenjobs, Ferienjobs und mehr. Für den Sommer 2020…

Vor 3 Monaten

Kurzarbeit wegen Corona – Was Arbeitnehmer wissen sollten

Die Corona-Pandemie hat das Land fest im Griff: Ob Mund-Nasen-Bedeckung in Supermärkten, geschlossene Restaurants oder Kontaktbeschränkungen – die Ausnahmesituation stellt…

Vor 3 Monaten

Systemrelevante Nebenjobs

Frage von Manni: Hallo, mein Arbeitgeber hat Kurzarbeit angemeldet und ich habe die Möglichkeit auf 400 Euro Basis einen Nebenjob…

Vor 3 Monaten