Kategorien: MagazinNews

Rückblick – die Ferienjobs des Sommers 2018

Seit 15 Jahren bietet Gelegenheitsjobs.de einen seriösen Stellenmarkt im Bereich Nebenjobs, Minijobs, Studentenjobs, Ferienjobs und mehr. Wie jedes Jahr, hat der Spezialist unter den Nebenjobportalen auch im September 2018 wieder die Suchanfragen, Bewerberzahlen und Klickraten der vergangenen Sommermonate ausgewertet.

Die Online-Jobbörse Gelegenheitsjobs.de ermittelte die beliebtesten Mini- und Nebenjobs für die Feriensaison 2018. Dazu wurden über 1 Mio. Seitenaufrufe der vergangenen Sommerperiode ausgewertet. Die Daten wurden nicht personenbezogen, sondern anhand der Klickanzahl, Kontaktdatenaufrufe und Bewerbung je Inserat ermittelt. Daraus ergibt sich ein repräsentativer Überblick über die Minijobs, Studentenjobs und Nebenjobs, die in den Sommermonaten des aktuellen Jahres am beliebtesten waren.

Die Top 5 der Sommerjobs bei Gelegenheitsjobs.de sind
1. Event, Service und Fundraising
2. Bereich Marktforschung
3. Tiersitting und Kinderbetreuung
4. Logistik und Kurierfahrer
5. Mysteryshopping, Flirt, Chat, und Heimarbeit.

Seit über 15 Jahren ist die Job-Plattform Gelegenheitsjobs.de bereits auf dem Markt und wertet im Turnus von 3 Monaten alle Suchanfragen aus, um Trends im Auge zu behalten und auf Wünsche der Nebenjobber einzugehen. Die Auswertung von mehreren Millionen Suchanfragen der letzten beiden Quartale hat nun gezeigt, dass im Vergleich vor allem Schüler wieder verstärkt nach einer Möglichkeit suchen, ihr Taschengeld aufzubessern und ihre Ferien entsprechend dafür zu nutzen. Studenten bewegen sich in den Sommermonaten hauptsächlich im Event- und Servicebereich oder wählen einen Nebenjob mit Studienbezug. Dennoch konnten vor allem die bisher als weniger begehrt angesehenen Stellenangebote im Bereich Reinigung, Umzugshelfer und Küchenhilfen ein deutliches Plus verzeichnen.

Neueste Posts

Nebenjob während des Fernstudiums

Ein Fernstudium ist für viele Menschen eine interessante Möglichkeit, um sich neben dem eigentlichen Beruf…

Vor 2 Monaten

Glänzende Aussichten: Die Kunst der perfekten Gebäudepflege

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt, ist die Sauberkeit und Pflege eines…

Vor 3 Monaten

538 Euro Minijob – Abgaben an KV, RV, etc.

Minijob 538€ Arbeitgeber gewerblicher Minijob Arbeitnehmer 15% pauschaler Rentenversicherungsbeitrag 3,6% 13% pauschaler Krankenversicherungsbeitrag 0 individueller…

Vor 3 Monaten

Neuerungen Minijob: Mindestlohn rauf auf 12,41€ und der 520 wird zum 538 Euro Minijob

Es gibt gute Nachrichten für Minijobber! Der 538 Euro Minijob Denn der gesetzliche Mindestlohn in…

Vor 4 Monaten

Den Jobmarkt navigieren: Tipps für eine professionelle Bewerbung

Sich auf dem modernen Arbeitsmarkt zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach, erst recht, wenn man…

Vor 5 Monaten

Der ultimative Leitfaden zur erfolgreichen Jobsuche in der Schweiz

Die Schweiz ist ein äußerst attraktiver Arbeitsmarkt für internationale Fachkräfte, mit einer starken Wirtschaft und…

Vor 6 Monaten