Kategorien: Magazin

Nebenjob Zeitungszusteller: Knochenbrüche, Wildschweine und brennende Mülltonnen

Es gibt die unterschiedlichsten Nebenjobs – und manche sind gar nicht so ungefährlich.

Wenn die Gehwege vereist sind und die Zeitungszusteller morgens Zeitungen austragen, kann es schon manchmal weh tun.Schürfwunden und auch mal ein Knochenbruch ist da neben einer Erkältung oder Grippe keine Seltenheit.

Als Minijobber ist man in seinem Nebenjob aber über den Arbeitgeber versichert – also gibt es auch im Krankheitsfall einen Lohn und die Unfallversicherung greift.

Kein Fall für eine Versicherung sind aber nächtliche unheimliche Überraschungen, so begegnet man als Zusteller früh morgens schon mal einer kleinen Horde Wildschweine auf einem Weinberg oder sieht in der Stadt die ein oder andere Mülltonne brennen. Alles keine Seltenheit.

Einigen Minijobbern gefällt auch der Nebenjob draußen an der frischen Luft so gut, dass sie den Nebenjob nun hauptberuflich ausführen. “Ich habe keinen Chef, der mir nachts hinterherläuft” sagt ein Zeitungszusteller aus Kostheim scherzhaft. Aber ohne Kondition geht nichts, am hat er für seine Strecke “fast zweieinhalb Stunden gebraucht.” Und jetzt? “Mittlerweile laufe ich diese Strecke in 45 Minuten.”.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Neueste Posts

  • BLOG - Fragen-Antworten

Frage zur Abrechnung bei Minijobs

Frage von Renate M. Habe eine Frage wegen Minijobs.Im ersten Monat hatte ich 450 € verdient. Hatte aber von den…

5 Stunden
  • Magazin

PerLease GmbH

Die Firma PerLease engagiert sich seit 2010 in der Personaldienstleistungsbranche. Peyman Rahimi Motem hat PerLease mit der konkreten Vision eines…

1 Woche
  • News

Minijobs für Gebäudereiniger werden abgeschafft und Reinigungs-Roboter kommen?

Gebäudereinigung ist ein Handwerk. Aber nicht irgendeines. Das mit 660 000 Beschäftigten deutsche Handwerk gibt sich selbstbewusst: "Ohne uns funktioniert kein Krankenhaus und…

4 Wochen
  • BLOG - Fragen-Antworten

Minijob Fahrtkostenzuschuss und Bemessungsgrenze

Frage von Juliane_Berlin Hallo! Ich will einen Minijob Berlin annehmen, nur wohne ich leider genau auf der anderen Seite der…

1 Monat
  • Bewerbungstipps

Der Eignungstest: Ihre Chance auf den Job

Eine Einladung zu einem Einstellungstest bedeutet, dass Sie die erste Hürde geschafft haben. Nun können Sie Ihre Kompetenzen und Stärken…

1 Monat
  • Magazin

Beliebte Jobs für Rentner (m/w/d)

Welche Minijobs sind für Rentner geeignet, welche Nebenjobs sind beliebt? Die themenspezifischen Jobbörsen rund um die Minijobbörse "Gelegenheitsjobs.de" beschäftigen sich…

1 Monat

Mit der Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.