Kategorien: Magazin

Der lukrativste Studentenjob von allen

Werkstudenten machen manchmal schon sehr früh Karriere, denn manche Studierende arbeiten noch vor dem Abschluss bereits in den unterschiedlichsten Unternehmen. Sehr lukrativ als Studentenjob ist der Werkstudent als Unternehmensberater. Sie schreiben Strategiekonzepte, Algorithmen und Marktanalysen – und studieren nebenbei. Während andere Kommilitonen in der Gastro arbeiten oder im Event-Segment jobben, beginnt für studentische Unternehmensberater manchmal schon im zweiten Semester der Arbeitsalltag. Viel freie Zeit bleibt da allerdings nicht übrig.

Für die Studenten lohnt sich der Aufwand dennoch. Ziel ist neben einem ansprechenden Verdienst als Werkstudent, dass während des Studiums praktische Arbeitserfahrung gesammelt werden kann und bereits in diesem frühen Stadium Kontakte in die Wirtschaft geknüpft werden können. Studentenjobs und Werkstudentenjobs unterscheiden sich auch in der Verantwortung und im Handlungsspielraum. Viele Studenten haben erst als Werkstudenten das Gefühl und die Möglichkeit, selbst Verantwortung für etwas zu übernehmen.

Quelle: Generalanzeiger Bonn

Neueste Posts

Auf Nebenjobsuche in 2021? Beliebte Nebenjobs und wo Sie vorsichtig sein sollten

Es ist 2021, es wird geimpft, viele Geschäfte öffnen wieder und auch gute und interessante Nebenjobs sind wieder gefragt. Beliebte…

Vor 2 Monaten

So bereiten Sie sich auf Ihr virtuelles Bewerbungsgespräch vor

Die Corona-Pandemie hat die Welt nun schon seit einem Jahr fest im Griff. Aufgrund des Infektionsschutzes mussten dementsprechend auch einige…

Vor 2 Monaten

Nebenjob als Security – Das muss man mitbringen

Wer sich für eine Nebentätigkeit in der Sicherheitsbranche qualifiziert, der hat sich für einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft…

Vor 3 Monaten

Ich suche einen Nebenjob für Reinigung oder Regal Service in München

Frage von Umar F. Ich bin Umar 27jahre alt, ich bin Inhaber einer Firma und guter Mitarbeiter. Ich suche einen…

Vor 3 Monaten

Reddit GameStop Hype – welche Aktie kommt als nächste dran?

2020 war das Jahr der Kleinanleger, vielleicht wird auch 2021 ein Jahr für private Anleger? Noch nie waren so viele…

Vor 3 Monaten

Kostenlose und günstige Stellenbörsen – wo kann ich Minijobs inserieren?

Knock Out - die günstigste/beste Jobplattform für Minijobs? Viele gute Bewerber für wenig Geld oder gar kostenfrei finden? Damit das…

Vor 3 Monaten