Kategorien: Downloads für JournalistenNews

Das Minijob-Zentrum: die Zentrale für Minijob-Stellenanzeigen

Der Relaunch des Minijob-Zentrums ist fertig – das Minijobzentrum hat ein neues Gesicht, Themenschwerpunkte sind und bleiben aber die Minijobs in Deutschland.

In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit präsentiert das Minijobzentrum aktuelle Informationen und Stellenangebote im Bereich “kurzfristige Beschäftigung” und “geringfügige Beschäftigung / 450 Euro Minijobs”.

Das Minijob-Zentrum ist seit 2019 eine Plattform für Informationen rund um den Minijob und die Jobbörse für alle geringfügigen Beschäftigungen in Deutschland. Bewerber und Minijob-Suchende können sich hier kostenfrei auf alle Minijobs in Deutschland bewerben. In Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die Minijobbörse www.minijob-zentrum.de Teil der Nebenjobbörsen gelegenheitsjobs.de, nebenjobs.net und studentenjobs.net und beschäftigt sich nur mit Anstellungsverhältnissen im Minijob Segment.

In der Jobbörse des Minijobzentrums finden sich aktuelle Meldungen zu Steuer und Recht, zu Abgaben und Verfahren für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Außerdem offeriert das Minijobzentrum geringfügigen Beschäftigungen im gewerblichen (Unternehmen) und privaten Bereich (Privathaushalten).

Derzeit wird im Bereich der Minijobs in Privathaushalten die Stellenplattform haushaltsjobs.net aufgebaut, die sich nur mit Haushaltsjobs beschäftigt und vorwiegend Minijobs und Jobangebote in den Bereichen Haus, Garten, Kinderbetreuung, Unterstützung für Senioren und Betreuung von Haustieren präsentiert.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Neueste Posts

  • BLOG - Fragen-Antworten

Frage zur Abrechnung bei Minijobs

Frage von Renate M. Habe eine Frage wegen Minijobs.Im ersten Monat hatte ich 450 € verdient. Hatte aber von den…

5 Stunden
  • Magazin

PerLease GmbH

Die Firma PerLease engagiert sich seit 2010 in der Personaldienstleistungsbranche. Peyman Rahimi Motem hat PerLease mit der konkreten Vision eines…

1 Woche
  • News

Minijobs für Gebäudereiniger werden abgeschafft und Reinigungs-Roboter kommen?

Gebäudereinigung ist ein Handwerk. Aber nicht irgendeines. Das mit 660 000 Beschäftigten deutsche Handwerk gibt sich selbstbewusst: "Ohne uns funktioniert kein Krankenhaus und…

4 Wochen
  • BLOG - Fragen-Antworten

Minijob Fahrtkostenzuschuss und Bemessungsgrenze

Frage von Juliane_Berlin Hallo! Ich will einen Minijob Berlin annehmen, nur wohne ich leider genau auf der anderen Seite der…

1 Monat
  • Bewerbungstipps

Der Eignungstest: Ihre Chance auf den Job

Eine Einladung zu einem Einstellungstest bedeutet, dass Sie die erste Hürde geschafft haben. Nun können Sie Ihre Kompetenzen und Stärken…

1 Monat
  • Magazin

Beliebte Jobs für Rentner (m/w/d)

Welche Minijobs sind für Rentner geeignet, welche Nebenjobs sind beliebt? Die themenspezifischen Jobbörsen rund um die Minijobbörse "Gelegenheitsjobs.de" beschäftigen sich…

1 Monat

Mit der Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.