Kategorien: Downloads für JournalistenNews

Adrenalin-Stoß gefällig? Aufregende Nebenbeschäftigungen gibt’s bei www.gelegenheitsjobs.de

Etwas erleben und dabei noch Geld verdienen? Davon träumen nicht nur Schüler und Studenten! Dass es wirklich diese Jobs gibt, die Spaß und Arbeit vereinen, das beweist das Online-Stellenportal  www.gelegenheitsjobs.de. Denn dort finden sich die aufregendsten aller Ferienjobs, Neben- oder 450-Euro Jobs. Hier die Highlights der Angebote, die immer mal wieder ausgeschrieben werden:

Ganz oben steht für uns der Job als Moderator eines Live-Spiels. Der Trend kommt aus Ungarn und Mitarbeiter können hinter die Kulissen schauen, wenn die Teams Herausforderungen bewältigen. Denn das Spieler-Team ist gefangen in einem Raum und muss frei kommen, indem es Rätsel löst und verschiedene Aufgaben bewältigt wie zum Beispiel „eine Bombe entschärfen“. Wer hier arbeitet, ist am Puls der Zeit!

Wer gerne reist, der kann als „Fundraiser“ quer durch ganz Deutschland oder Österreich fahren. Firmen, die für internationale Hilfsorganisationen arbeiten, bieten regelmäßig Jobs an, bei denen in verschiedenen Städten die Ziele einer Organisation vorgestellt werden. Themen sind beispielsweise Menschenrechte, Entwicklungshilfe und Umweltschutz. Wer gut ist, darf über den Verdienst staunen! Voraussetzung: Bewerber sollten kontaktfreudig sein, auf Menschen zugehen können und Interesse an sozialen Themen haben.

Sportliche Nebenjobber kennen die Vorzüge von Trainer-Jobs wie Ski- oder Snowboardlehrer. Während der Arbeit sind sie in ihrem Element und beim gemeinsamen Sport gibt’s immer jede Menge Gaudi und Teamspirit zu erleben! Abgesehen davon, rosten Trainer während der Arbeit nicht ein und haben eine kleine Trainingseinheit automatisch absolviert. Das gilt übrigens im besonderen Maße für Rikscha-Fahrer. Während der Fahrgast entspannt die Umgebung genießt, treten die Fahrer in die Pedale und chauffieren den Gast von A nach B. Bitte nur bewerben, wenn die Grundfitness stimmt!

Auch wer gerne mal in andere Rollen schlüpft, findet bei www.gelegeneheitsjobs.de den persönlichen Adrenalin-Kick. Denn immer wieder werden Jobs als Maskottchen, oder je nach Saison als Weihnachtsmann, Nikolaus, Engel oder Osterhase angeboten. Die außergewöhnliche Verkleidung macht die Arbeit zwar nicht leichter, die Dauer des Arbeitseinsatz ist meist begrenzt und es ist ein tolles Gefühl, als Sympathieträger von Zuschauern geradezu angehimmelt zu werden!

Nicht nur für Nerds, sondern für alle anderen computerbegeisterten Menschen ist der Job als Softwaretester geradezu verführerisch. „Crowd-basiertes Software-Testing“ ist das Zauberwort und als Teil des Tester-Netzwerks darf man Mobile- und Web-Apps in den verschiedenen Bereichen bewerten. Auch hier gilt: Bei diesem Job ist man nahe dran an den neusten Trends!

Einen besonderen Adrenalin-Stoß gibt’s natürlich bei großen Events! Entsprechende Jobs zu ergattern ist gar nicht so schwierig, denn Personal wird „en masse“ benötigt – sei es bei Spielen der Fußball-Bundesliga oder bei Konzerten. Gesucht werden beispielsweise Alkoholtesterinnen, genannt Promilla, Imbiss- und Souvenir-Verkäufer, Kellner, sowie Auf- und Abbau-Personal. Besonders bei Veranstaltungen empfiehlt es sich, den Job zu wählen, der der eigenen Begabung und den Erfahrungen entspricht. Denn hier muss es schnell gehen und für Einarbeitung und Lernkurven ist keine Zeit! Ebenso bitte bedenken: Auch wenn Robbie Williams gerade so schön singt oder der Lieblings-Verein ein Tor schießt: Der Job hat oberste Priorität!

Übrigens, wer als Student einen Job finden möchte, der ihn in seinem späteren Beruf weiterbringt, für den sind auch Jobs nahe am Berufsalltag spannend. Agenturen suchen beispielsweise Studenten mit ersten Erfahrungen in HTML, CSS, PHP, WordPress und Typo3.

Nicht zögern, sondern gleich mal vorbeischauen. Die aktuellen Jobangebote in ganz Deutschland finden sich auf www.gelegenheitsjobs.de!

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Neueste Posts

  • Magazin

Mehr als ein Ferienjob: Erfahrungen und Erlebnisse, die bleiben

Die Holub, Steiner + Partner GmbH – HSP – hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Unternehmen…

3 Wochen
  • BLOG - Fragen-Antworten

Frage zur Abrechnung bei Minijobs

Frage von Renate M. Habe eine Frage wegen Minijobs.Im ersten Monat hatte ich 450 € verdient. Hatte aber von den…

4 Wochen
  • Magazin

PerLease GmbH

Die Firma PerLease engagiert sich seit 2010 in der Personaldienstleistungsbranche. Peyman Rahimi Motem hat PerLease mit der konkreten Vision eines…

1 Monat
  • News

Minijobs für Gebäudereiniger werden abgeschafft und Reinigungs-Roboter kommen?

Gebäudereinigung ist ein Handwerk. Aber nicht irgendeines. Das mit 660 000 Beschäftigten deutsche Handwerk gibt sich selbstbewusst: "Ohne uns funktioniert kein Krankenhaus und…

2 Monaten
  • BLOG - Fragen-Antworten

Minijob Fahrtkostenzuschuss und Bemessungsgrenze

Frage von Juliane_Berlin Hallo! Ich will einen Minijob Berlin annehmen, nur wohne ich leider genau auf der anderen Seite der…

2 Monaten
  • Bewerbungstipps

Der Eignungstest: Ihre Chance auf den Job

Eine Einladung zu einem Einstellungstest bedeutet, dass Sie die erste Hürde geschafft haben. Nun können Sie Ihre Kompetenzen und Stärken…

2 Monaten

Mit der Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.